Über uns

Was uns fasziniert, ist Schmuck. Und dabei besonders die edelsten aller Schmuckstücke, die Eheringe, Trauringe und Partnerringe!

Ringe vom Goldschmied
Ringe für das Brautpaar

Eheringe, Trauringe und Partnerringe

Eheringe sind oft mit Innengravuren oder Symbolen in der Ringschiene versehen. In antiken keltischen Ringen findet man zum Beispiel „Pignus amoris habes“ – „Du hast meiner Liebe Pfand“. In einem heutigem Paar Eheringemodelle sind fast immer der Name des Ehepartners und der Tag des Versprechens zu hörenlesen.

Der haeufig gennante Beweggrund dafuer warliegt ebenfalls ganz weit in der Vergangenheit zurück: Manche Maenner und Frauen dachten in den alten Zeiten, dass eine wichtige Ader von diesem Ringfinger ohne Umweg zum Herzen zeigt und deshalb die romatische Zuneigung, symbolisiert durch dieses schoene Kleinod, direkt in Richtung Herzen fliesst und sich mit diesem verbindet. in dieser Zeit ist der Ring ebenfalls das Zeichen dafuer, dass die Brautgabe gezahlt ist und eine Gattin, welche die Eheringe am Finger traegt, bereits verheiratet ist. Auch das Judentum kennt Eheringe; diese werden jedoch nur traditionell genutzt; während der traditionellen Hochzeitszeremonie wird dem Brautpaar ein solcher Ring an den Zeigefinger der linken Hand gesteckt.

Schon seit der Antike ist es Brauch, zur Hochzeit der jungen Verlobten einzigartige Eheringemodelle an den linken Finger zu stecken. Dass auch der Mann einen Trauirnge trägt, war ein Brauchtum, welche erst wesentlich viel später uebernommen wurde. In den meisten Laendern wie zum Beispiel Spanien oder England gehoeren hier zu den raren Ausnahmen – werde noch immer Eheringemodelle an der rechten Hand am Finger getragen.

Die Schweiz ist seit langem sehr berüchtigt für seine einzigartigen Eheringe. Nicht wenige frische Brautpaare halten Ausschau nach einem Paar Eheringedesigns aus dem Goldschmiede-Atelier. Unabängig davon ob die edlen Werke von Hand erschaffen wurden, sehr wichtig ist immer der Umstand dass die Eheringemodelle kratzfest sind.

Die Schweiz als Land im Herzens Europas war schon immer sehr bekannt für seine edlen Eheringe. Die meisten junge Brautpaare halten Ausschau nach einem Paar Eheringemodelle aus dem Goldschmiede-Atelier. Egal ob die Schmuckstücke mit der Maschine hergestellt sind, ungemein wichtig war immer der Umstand dass die Eheringedesigns kratzfest sind. Für das Herstellen der Eheringe braucht der Goldschmied oft Palladium kombiniert mit Silber.

Hier der Link zu unserer Sitemap!